Kontakt
Malerbetrieb Rocker
Adolf-Kolping-Straße 42
67433 Neustadt
Homepage:www.maler-rocker.de
Telefon:06321 84292
Fax:06321 2357

Hero
Malerbetrieb Rocker aus Neustadt

Von Malerarbeiten, Putzarbeiten bis hin zu Fassaden.

Firmenchronik von Malerbetrieb Rocker

Woher wir kommen und wohin wir gehen

Nur, wer sich den Wünschen der Künden, den Herausforderungen des Marktes und den Entwicklungen der Technologie anpassen kann und will, kann irgendwann von sich sagen: "Wir haben vielleicht nicht alles, aber doch das meiste und vor allem das Wichtige."

2022

Seit 2022 läuft unser Malerbetrieb unter dem Namen Rocker P.R. GmbH Malerbetrieb.

2015

Auf Grund des Umzuges im Jahr 2014 haben wir uns ein neues Firmen­layout zugelegt. Die Firma Heinz Rocker, Koch & Rickert GmbH firmiert seit dem 01. Januar 2015 unter Rocker Maler & Stuckateure GmbH.

2014

Ab August 2014 finden Sie uns in unserer neuen Betriebs­stätte in der Adolf-Kolping-Straße 42 in 67433 Neustadt. Hier befindet sich unsere Werk­statt sowie unser Büro mit großer Aus­stel­lungs­fläche um für Sie, unsere Kunden, noch besser beratend da zu sein.

2013

Seit dem 01. Januar 2013 übernimmt Philipp Rocker als alleiniger Geschäfts­führer und Gesell­schafter die Leitung des Unter­nehmens in dritter Generation der Familie Rocker.

2011

Seit Juni 2011 ist Philipp Rocker berechtigt, den Meister­titel im Maler- und Lackierer­hand­werk zu führen, den er vor der Hand­werks­kammer Kaisers­lautern ablegte.

2008

Im Jahr 2008 erhielt Herrn Heinz Rocker den „Goldenen Meister­brief“ zum 50-jährigen Bestehen seines Meister­briefes.

2007

Ende 2007 schied Sohn Jürgen wegen Krank­heit aus der Geschäfts­führung aus. Zu diesem Zeit­punkt äußerte Philipp Rocker (Enkel von Heinz Rocker) den Wunsch, das Maler­hand­werk zu lernen und den Fami­lien­betrieb weiter­zu­führen. 2007 bis 2010 absol­vierte Philipp Rocker an der Berufs­fach­schule (Meister­schule) Kaisers­lautern seine Berufs­aus­bil­dung zum Maler- und Lackierer. Als Jahr­gangs­bester wurde er von der Meister­schule für Hand­werker Kaisers­lautern ausge­zeichnet.

1993 - 2007

Im Jahre 1993 wurden die Firma Heinz Rocker und die Firma Koch & Rickert GmbH zusammen­gelegt zur Firma Heinz Rocker, Koch und Rickert GmbH. Von 1993 bis zum Jahr 2007 leiteten Heinz Rocker und sein Sohn Jürgen Rocker als Geschäfts­führer die Firma.

1984

1984 übernahm Jürgen Rocker die Verant­wortung für den tech­nischen Ablauf der Firma.

1984

Jürgen Rocker erwarb 1984 seine Kennt­nisse als Maler­meister in der Meister­schule für Hand­werker in Kaisers­lautern.

1978

1978 absolvierte Jürgen Rocker eine 3 jährige Maler­lehre in der Berufs­fach­schule in Kaisers­lautern.

1974

1974 starb Eugen Rickert und somit übernahm Heinz Rocker die Firma Koch & Rickert.

01. März 1959

Am 1.März 1959 wagte er den Sprung in die Selbst­ständig­keit und gründete seine eigene Firma, die Firma Heinz Rocker Maler­betrieb.

1949 - 1952

Heinz Rocker machte in den Jahren 1949 bis 1952 seine Lehre als Maler in der Firma P. Koch und Rickert. Um Erfah­rung zu sammeln, arbei­tete er in verschieden Maler­firmen im Raum Neu­stadt und Kaisers­lautern. In Abend­kursen über den Winter erlangte er die Meister­prüfung.

01. Mai 1875

01. Mai 1875 war die Gründung des Maler­betriebes. Haupt­arbeit war damals das Aus­malen von Decken und Wänden mit bild­haften Darstel­lungen.

1864 - 1867

Er machte eine Lehre von 1864 - 1867 und ging danach zur Aka­demie in München für Kunst­malen und Glasätzen.

1851

Peter Koch war geboren am 07 Mai 1851 in der elter­lichen Wappen­schmiede im Gimmel­dinger Tal.


Firmenfoto 1930

Firmenfoto aus den Jahren um 1930 der Firma P. Koch & Rickert

Prämierung

Prämierung der Firma P. Koch & Rickert aus dem Jahr 1905

Firmenlayout bis zum Jahr 2014

Firmenlayout bis zum Jahr 2014